Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 110 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 11:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 4. Dezember 2004, um 7:55 Uhr
Betrifft: Mormonenpropaganda

>Das Kreuz symbolisiert für mich: Gott ist tot, wir wissen es ganz genau, schließlich haben wir ihn kaputtgemacht. Und nun haben wir das sagen und wers nicht glaubt, der endet so wie der da am Kreuz.

Diese unsinnige Interpretation wird von den Mormonen schon lange geschürt. Wenn man dann einmal mit gläubigen aus aller Welt spricht, so kann ich in keinster Weise erkennen, dass diese meinen das Gott tot ist. Früher fand ich katholische Kirchen unheimlich, weil die Mormonen mir einredeteten, dass diese Kirchen im Prinzip vom Teufel sind und nur wenig mit  der Wahrheit zu tun haben. Heute schaue ich mir diese Kirchen mit Distanz betrachtet an und erkenne den guten Willen der Architekten und Künstler, die versucht haben, christliche Werte zu vermitteln. Natürlich wird man auch beim Betrachten alter Kirchen immer auch an die Schreckensherrschaft im Mittelalter erinnert. Allerdings denke ich, dass Gläubige in der katholischen Kirche bei Betrachtung des Kreuzes oder einer Maria heutzitage ebenso meditieren und beten können, wie andere Gläubige auch.

Für mich sind beide Kirchen nicht akzeptabel. Aber wenn Mormonen gegen die katholische Kirche reden ist das ungefähr so, wie wenn ein Republikaner gegen die CSU wettert... (mir fällt gerade auf die Schnelle kein besserer Vergleich ein;-) )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de