Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 85 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 2. Dezember 2004, um 23:27 Uhr
Betrifft: Zwischen Wiederverheiratung und Polygamie ist ein großer Unterschied

> Und schon sind wir beim Problem der Wiederverheiratung. Polygamie im mormonischen Himmel.

Die ist allerdings ein Problem. Denn wenn ich im irdischen Leben wieder heirate, dann lebe ich auch nur mit einem Partner zusammen, und nicht auch noch mit seiner früheren Frau, wie das nach der mormonischen Lehre ja im Himmel üblich sein wird. Wobei es auch noch viele andere Frauen mehr sein können. Ich bin kein Mann, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den meisten Männern völlig egal ist, wenn ihre Ehefrau auch noch mit vielen anderen Männern ins Bett springt, und sie dann nicht mal wissen, ob die Kinder, die sie eventuell bekommt, von ihnen oder einem der anderen Männer gezeugt wurden. Mir wäre es jedenfalls nicht recht meinen Partner mit -zig anderen Frauen teilen zu müssen, die auch noch im selben Haushalt leben. Das ist für eine Frau genauso entwürdigend und unerträglich, wie es im umgekehrten Fall - zumindest meiner Ansicht nach - auch für jeden (normalen) Mann entwürdigend und unerträglich wäre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de