Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 1. Dezember 2004, um 17:24 Uhr
Betrifft: Verdrehung der Wahrheit!

> Die Frage des Zeugungsaktes wird nirgends expliziert geklärt.

hmmm... die Bibel spricht allerdings von einer Jungfrau, die ein Kind gebären wird. Das ist ja wohl ein klarer Beweis gegen die Sex-Theorie.

> Ein ähnliches Problem werden wohl auch die Juden gehabt haben, sonst hätten sie diesen Gedanken nicht als Gotteslästerung empfunden.
Du stellst die Geschichte und die Lehre auf dem Kopf. Jesus wurde nicht deswegen als Gotteslästerer bezeichnet, weil er behauptete, dass Gott mit seiner Mutter Sex hatte, sondern weil er einfach sagte, er sei der Sohn Gottes. Die gotteskindschaft hat er auch seinen Anhängern nahegelegt, und wollte natürlich nicht sagen, dass deren Mütter alle Sex mit Gott hatten. Ein blasphemischer gedanke. Ich rate dir davon abstand zu halten!

> b. sind die Römer und Griechen nicht "genau aus diesem Grund" zum Christentum konvertiert, aber die Vorstellung der Verbindung eines Gottes und eines Menschen erschien ihnen nicht so abstrus wie den Juden.
Wenn du mit "Verbindung" das Wesen Christi meinst, dann stimme ich dir zu. Falls du jedoch eine sexuelle Verbindung meinst, ist das eine Lüge, weil dies nie im Christentum gelehrt wurde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de