Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 134 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Sonntag, den 5. Dezember 2004, um 19:15 Uhr
Betrifft: Religion als Vorwand

>Ich meine damit z. B. solche Weltanschauungen, die bestimmte Verhaltensweisen anderer Menschen als vom Teufel motiviert ansehen. Nicht immer ist es nämlich dieser imaginäre Teufel, der die Menschen zum Bösen verleitet, manchmal sind es auch die Religionen, die das tun.
Wer ein wehrloses Kind aus Freude an der Grausamkeit (und das unterstelle ich diesen Herrschaften nun einmal) quält und prügelt, der ist vom Teufel. Egal welcher Religion er angehört.
Punkt.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de