Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 161 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 6. Dezember 2004, um 22:27 Uhr
Betrifft: Verwechslung

Die Verwechslung fand, so wie ich es aus dem Munde der Sprachwissenschaftlerin verstanden habe, schon vor der Übersetzung in europäische Sprachen statt. Ich glaube, Jesaja sprach in der entsprechenden Profezeiung von einer jungen Frau, die noch zu seiner Zeit einen Erretter gebären sollte, während man in späterer Zeit, diese Profezeiung auf Jesu Zeit bezog und eine Jungfrau daraus machte, um die "Göttlichkeit" Jesu zu untermauern. Man hatte wohl zur damaligen Zeit kein Problem damit, die Wahrheit zu Gunsten der angebeteten Person zu verändern und zu beschönigen. In diesem Sinne ist die sogenannte Heilige Schrift mit Vorsicht zu genießen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de