Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 183 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 10:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 7. Dezember 2004, um 18:27 Uhr
Betrifft: Ein hoffnungsloser Fall....

> Total daneben verstanden. Ich gebe dir ’mal ein Beispiel:
> Missionar: Haben Sie eine Bibel im Haus?
> Katholik: Ja, hier ist sie.
> Missionar: Nein, das ist keine Bibel, das ist der Katechismus.
> Katholik: Wieso? Ich dachte immer, das wäre die Bibel.
Entschuldige, wenn ich das sagen muss, aber so etwas nennt sich doch "Idiotie". Wie kann man glauben, dass ALLE Katholiken die Bibel vom Katechismus nicht unterscheiden können, nur weil du mit einem Katholiken so ein Gespräch hattest. Im Ãœbrigen ist es kinderleicht die Bibel vom Katechismus zu unterscheiden, da auf dem Cover des Katechismus "Katechismus" steht und auf dem der Bibel "Bibel" steht. Schnuppert man auch in dem Katechismus rein, so merkt man, dass die meisten Aussagen auf Bibelzitate vermerken, weshalb sich ein normaldenkender Mensch wundern würde weshalb seine "Bibel" verweise auf ein anderes Buch macht. Aber natürlich, Katholiken sind ja alle dumm, genauso wie die von Gott bestraften Neger auch.  *Sarkasmus-Modus aus*:-D

> Lies doch ’mal meine Antwort darauf. Wo ist da etwas klar widerlegt?
Genau lies mal. Lies, dann wirst du sehen, dass die lateinische Bibel niemals verboten wurde. Oder zählt die lateinischsprachige Bibel nicht zu den Bibeln?
Erst lesen und dann schreiben.

> Mit Einführung der Kirchensteuer hatte sich Hitler das Stillschweigen der großen Kirchen erkauft.
> Vor Mussolini gab es keinen souveränen Vatikanstaat.
Die Kirchensteuer gab es schon in der Weimarer Republik (nicht nur für katholische Kirche).

Mussolini machte die ganze Sache offiziell. Aber von italienischer Seite war der Vatikan schon immer der Ãœberbleibsel des Kirchenstaats.

> Helmut Kohl wird in 50 Jahren als Wiedervereinigungskanzler in die Geschichte eingegangen sein; aber werden seine Spendenskandale auch in den Geschichtsbüchern stehen?
Könnte ich mir schon vorstellen. Wieso auch nicht? Welche Gegengründe gäbe es denn dafür, wenn die Sache eindeutig klar wäre?

> Schau mal in den Kellern des Vatikans nach, was da alles an verschwundenen Dokumenten herumliegt, die man vergessen hat, zu verbrennen. Übrigens verhält sich die Mormonenkirche ähnlich und hält Dokumente verborgen oder venichtet sie. Somit die Frage: Wieviel Geschichte ist unverfälscht? In dem Zusammenhang ist es auch interessant, sich mit der Entdeckung der Qumranrollen zu befassen, auf welche Weise die Kath. Kirche die Finger darin hatte und den Wissenschaftlern über Jahrzehnte den Zugang zu den Fragmenten verwehrte. Niemand weiß, wieviel veröffentlicht wurde und wieviel in den Katakomben des Vatikans verschwunden ist (hoffentlich nicht für immer).
Was soll ich darauf antworten? Das ist doch alles Spekulation. Woher willst du und ich wissen, was es in den Kellern des Vatikans und der Mormonenkirche gibt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de