Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 9:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 30. November 2004, um 13:11 Uhr
Betrifft: Sich schuldig fühlen...

Ich weiß nicht, ob das ein typisch mormonisches Problem ist.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Frauen (innerhalb und ausserhalb der Kirche), die vergewaltigt wurden,
Eines der größten Probleme nach so einem Erlebnis scheint tatsächlich zu sein, dass sich die Frauen/Mädchen schuldig fühlen.
Auch die Rate von 90% nicht angezeigter Vergewaltigungen scheint ein Phänomen zu sein, das nicht auf Provo beschränkt ist.

Im Islam ist es sogar so schlimm, dass eine vergewaltigte Frau als wertlos gilt und von ihrem Ehemann / Vater getötet werden darf.

Da gibt es sicherlich noch einigen Aufklärungsbedarf. Aber mit der Brechstange kann man da auch nicht vorgehen, allein schon wegen der Gefühle des Opfers.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne Eure Meinung zu der These hören, dass massiver Konsum von Pornos bei Männern die Schwelle zu sexuellen Gewalthandlungen senkt.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de