Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 137 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Sonntag, den 5. Dezember 2004, um 20:49 Uhr
Betrifft: Die Entscheidungsfreiheit...

...wird durch einen Warnhinweis nicht beeinträchtigt, schon eher wird sie gestärkt, da der Konsument über die Gefahren des Produkts aufgeklärt wird. Das betrifft jedes andere Produkt genauso, von dem eine Gefahr ausgehen könnte.
Videos, Bücher usw. zu verbieten halte ich nicht für sinnvoll, da dann ja keine Entscheidungsfreiheit mehr möglich ist.

Zu Deiner zweiten Frage: Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich Bischof wäre. Meine Zeit als Gemeindepräsident war vor 28 Jahren.
Einfach aus dem Bauch ein paar Fragen:
Welche Ziele verfolgen die beiden Menschen? Streben sie irgendwann eine Tempelehe an?
Welches sind die persönlichen Gründe, die sie an der Heirat hindern? Geht es um eine Rente oder irgendwelche Zuschüsse, die im Fall der Heirat nicht mehr gezahlt würden?
Sind die beiden daran interessiert im Evangelium Fortschritt zu machen?
Wie aktiv sind die beiden in der Kirche? Hat einer der beiden ein Amt mit Vorbildfunktion für die anderen Mitglieder?
Ich weiß nicht, ob und was ich tun würde, ich  bin kein Bischof und erhalte auch keine Inspiration für diese Berufung, ich kann hier nur meine persönliche Meinung zum Besten geben und selbst davon würde ich gerne Abstand nehmen, so lange ich den Fall nicht in allen Einzelheiten kenne.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de