Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 18:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 14. Oktober 2003, um 15:43 Uhr
Betrifft: Pseudo-Weisheiten

>warum so böse?

Wer ist denn böse? Ich hätte natürlich bei meinem Posting eine Menge Smilies dazu setzen können, aber dann hättest du es vielleicht als ironisch abgestempelt? Da es so nicht gemeint war, habe ich also die Smilies lieber weggelassen. War wohl ein Fehler, den ich hiermit gerne korrigiere.;-):-) 

>interpretiere nicht dinge in mich hinein die du an dir selber verabscheust.

Woher willst du wissen, was ich an mir verabscheue? Hm ... mal ganz schnell nachdenk ... Hmm ... nein, es gibt nichts, das ich an mir verabscheue, I´m so sorry.;-)

>es ist immer wieder wunderlich anzusehen wie menschen ihre gesammten komplexe und minderwertigkeitsgefühle in das gesetz von thelema setzen und letztendlich nur sich selbst damit ein schlechtes zeugnis ausstellen.

Was immer auch "das Gesetz von Thelema" sein mag, es scheint Überheblichkeit zu fördern und eventuell auch Verbitterung? Verzeih, aber deine Beiträge wirken so auf mich.;-) Wie du siehst schreibe ich jetzt fleissig Smilies, damit ich nicht "böse" wirke.;-):-) Obwohl ich natürlich mit einkalkuliere, dass ich nun spöttisch wirken könnte. Aber das ist eben das Restrisiko, dass man bei einem negativ eingestellten Menschen eingehen muss.;-) 

>menschen, die bei dem gesetz "tue was du willst" das schlimmste befürchten trauen sich selber das schlechteste zu - denn wir hassen am anderen das was wir selber sind.

Aha, nur habe ich kein Wort zu diesem "Gesetz" verlauten lassen. Aber ich kann dich beruhigen, ich traue mir nichts Schlechtes zu, dazu kenne ich mich viel zu gut.;-) Und da ich an mir nichts hasse, hasse ich auch am Anderen nichts. Vielleicht könntest du ja mal darüber meditieren. Thema: Was kann der Mensch im Einzelnen dazu beitragen den Hass dieser Welt zu reduzieren. Wäre doch viel konstruktiver als diese Pseudo-Weisheiten des "liber al" zu zitieren und anzubeten.;-):-)

Achja, noch etwas: Du schriebst an anderer Stelle, dass es dich nicht interessiert, was Andere zu deiner Meinung zu sagen haben. Wie schon Elvira geantwortet hat: Wieso schreibst du dann in einem öffentlichen Forum? Was erwartest du hier?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de