Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.6.22 um 20:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 13. Oktober 2003, um 13:58 Uhr
Betrifft: Homosexualität und Christentum ist sicher keine einfache Angelegenheit

Hi Kasina!

Es ist offensichtlich, dass Homosexualität und Christentum sehr schwer zusammen passt. Ich kenne aber Homosexuelle, sogar in der Mormonenkirche, die es schaffen trotzdem Christ zu bleiben und an Jesus zu glauben. Einige davon geiseln sich selbst und gehen keine Partnerschaften ein, weil sie keine sexuelle Übertretung ausüben wollen.

Ich denke außerhalb der Mormonenkirche gibt es mehr Homosexuelle, die sich selbst als Christen ansehen.

Aber: Was ist ein Christ?! Jemand der an Jesus als Erlöser glaubt? Jemand der die Gebote hält?!

Sehr komplexes Thema, jedoch habe ich vor allen Menschen Respekt, die die Lehren der Bergpredigt akzeptieren und sogar danach leben. Dies müsste eigentlich dieTaten, wie Sie Dir geschehen sind, ausschließen.

Wir alle wissen, dass es in allen Gesellschaftsgruppen und ethnischen Gruppen Verbrecher gibt. Dass Du einen besonderen Hass auf die Gruppe der Schwulen hast, ist verständlich, jedoch ist das ein subjektives Bild. Ich habe in dieser Szene sehr, sehr anständige und wertvolle Menschen kennengelernt (wenngleich es auch einige gibt, die sich sehr elitär aufspielen - aber das gibt´s ja bei uns hetheros auch).

Ich persönlich habe mich vom Christentum abgewandt, weil ich nicht an alle Philosophien und Ansichten glaube. Die Welt stellt sich mir weit individueller Dar, als es der Erlösungsplan aller christlichen Gemeinschaften hergibt.

Ich kann Die nur raten, weiter offen durch die Welt zu gehen. Vielleicht lernst Du einmal einen Homosexuellen kennen, der nett ist oder sogar selbst missbraucht wurde und ihr einfach reden könnt. Aber natürlich weiß ich zu wenig über Dich, als dass ich Dir Ratschläge erteilen könnte. Ist sicher auch in diesem Forum nicht wirklich angebracht.

Alles Gute!
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de