Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Dienstag, den 12. Februar 2013, um 15:16 Uhr
Betrifft: @ home again...The Plan of Salvation....

Hallo Ex- Bischof,
komme gerade vom Treffen...es war heiter bis wolkig...Ich fragte sie eingangs, ob wir nicht erstmal "Smalltalk" halten könnten, da ich beim letzten Mal ein wenig überfordert war....ich erzählte vom Wochenende...und dass ich so einiges über ihre Religion las, erwähnte 1978 und Homophobie ,  da reagierten sie ein wenig überrascht, woher ich denn die Infos hätte....wollten unbedingt wissen, woher!!! Ich sagte, ich sei ins Internet auf diverse Websides gegangen, und es ließ nicht vermeiden, stimmte Themen durchzulesen...Sie sagten mir mit Bestimmtheit, dass ausschließlich Verlaß auf wahre Informationen unter www.mormon.org/deu sei....Ich hingegnete, daß ich keine 20 mehr bin und critical by nature...Sie lenkten dann schnell ab, nachdem ich sagte, dass meine Chancen de facto schlecht sind, ins celestiale Reich zu kommen, wenn ich nicht mit einem mormonischen Mann im Tempel verheiratet werden würde...
Sie fragten dann, weshalb es überhaupt diese Herrschlichkeitsstufen gäbe....selbst für diejenigen, die nicht umkehren und in ihren Sünden verbleiben? Ich erwiderte ganz selbstverständlich:"Because God loves us all!"
Der Raum füllte sich mit Stolz und Selbstzufriedenheit....Das war echt schön, zu sehen, wie sie aufblühten....ich meine dies ernst!!!:-D
Sie rieten mir ferner, meinem Mann alles über meine spirituelle Entwicklung zu erzählen- weil Ehrlichkeit das Wichtigste sei!!! Ich berichtete ihnen dann von der Reaktion meines Mannes, nachdem ich  vom 1. spontanen Hausbesuch (Ende 2011 oder so???) zweier Missionare erzählte: " medea, wie kannst du nur 2 fremde Männer in unsere Wohnung lassen, die hätten die Wii und Playstation klauen können(kein Witz!!!).....und dass mein Mann Moslem ist und misstrauisch in Sachen eigene Frau und Männern....außerdem Allah & Mohammed!!!
Ich kann das natürlich jetzt alles nicht detailgetreu wiedergeben, wahrscheinlich fällt mir rückwirkend noch Einiges ein!!! Sie waren wieder sehr nett und höflich, hatten auch ein paar lustige Momente....sind halt Normalsterbliche...;-)
Sie gaben mir noch eine Broschüre....das Evangelium Jesu Christi
Es ist mir ebenso eine Freude und Ehre, mit dir diese Erfahrungen zu teilen!!!
Liebe Grüße
Deine medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de