Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: littleexmo
Datum: Sonntag, den 10. Februar 2013, um 15:48 Uhr
Betrifft: auch wenn

ich der Meinung vom Ex-Bischof zum Thema Mormonismus nicht so ganz zustimme, den Rat den er dir gibt solltest du dir durch den Kopf gehen lassen.
Bedenke, wenn du so eine Leben führst, d.h. rauchst, Kaffe trinkst usw, da bist du irgendwann in der Gemeinde isoliert und es könnte ein trauriges Erwachen geben.
Als ich nicht ein- noch aus wusste, da waren die Mitglieder/Kirche alles, nur keine Stütze. Ich mache ihnen keine Vorwürfe, weil sie in einem religiösen Denken gefangen sind. Ich habe nur ein einziges Mitglied, seines Zeichens Bischof, kennen gelernt, der mit meiner Situation umgehen konnte, wahrscheinlich aber auch nur, weil er im pharmazeutischen Bereich Erfahrung hatte.
Die Krankensegen waren gutgemeinte, heise Luft. Besser war die Person mit der ich auf Krankenschein reden durfte und meine Frau (der einzige Segen, neben meinen Kindern, den mir Kirche effektiv gebracht hat).
Ich kann dir nur den Tip geben, erstmal auf Abstand zu gehen und dich selber zu sortieren.
Auf der anderen Seite, weiss ich von einer Bekannten, die sich in einer ähnlichen Situation befand, das sie froh war auf die Missionare gestossen zu sein, den dadurch kam sie in die Kirche und hat ihr Leben in den Griff bekommen.
Was für dich schlussendlich der beste Weg ist, musst du ganz alleine herausfinden und mit den Konsequenzen leben.;-)
Gruss,
littleexmo

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de