Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 166 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 0:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 24. Februar 2013, um 13:10 Uhr
Betrifft: Schwarze und Priestertum

>> Ich wusste, dass die Schwarzen irgendwann das Priestertum auch haben durften, nur nicht wann<<

Laut Joseph Smith und seine Nachfolger, bis hin zu den Apostel der Mormonen in unserer Zeit (McConkie und Peterson), sollten die farbigen Männer (gemeinhin als "Neger" bekannt), das Priestertum erst bekommen, wenn alle anderen es schon erhalten haben (bzw. die Möglichkeit der Taufe).
Dazu nur ein kleines Zitat (Hervorhebungen von mir):

„Obwohl er ein Rebell und ein Partner von Luzifer in der Präexistenz war,...erhielt Kain das Privileg der irdischen Geburt... Er stand in offener Rebellion, kämpfte gegen Gott, betete Luzifer an und erschlug Abel.... Als Resultat dieser Rebellion wurde Kain mit einer dunklen Hautfarbe verflucht; er wurde der Vater der Neger; und solche Geister, die nicht würdig sind, das Priestertum zu empfangen, werden durch diese Linie geboren.“Quelle:  HLT Apostel Bruce McConkie, Mormon Doctrine, S.108f., Ausgabe 1966, zitiert in: http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=body_die_schwarzenfrage.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de