Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 12. Februar 2013, um 23:10 Uhr
Betrifft: Homophobie & Transphobie...

... sind in der LDS überreichlich vorhanden. Sie werden aber auch geschürt von den Fuzzis da oben. Und ich will zu ihren Gunsten einmal annehmen, dass sie es selbst nicht besser wissen. Allein, wenn du erfährst, was für Verränkungen die LDS machte, wegen Proposition 8 in Kalifornien. Oder, wenn du liest, was im "Church Handbook of Instructions, Vol. 1 (Ausgabe 1999 und 2006 sind darin weitgehend identisch), dann graust dir vor dieser "Kirche". Kostproben gefällig? Ich zitiere aus der Ausgabe von 1999, da ich diese als PDF-Datei habe, und gut kopieren und einfügen kann. Alle Texte sind in Englisch, und der Inhalt spricht für sich:

>>Persons Who Are Considering or Have Undergone a Transsexual Operation

Persons who are considering an elective transsexual operation should not be baptized. Persons who have already undergone an elective transsexual operation may be baptized if they are
otherwise found worthy in an interview with the mission president or a priesthood leader he assigns. Such persons may not receive the priesthood or a temple recommend</i>.<<

Also, auch wenn jemand nach der Op Mitglied der Mormonen wird, ist er oder sie immer noch ein Mitglied 2. Klasse!

<<Same-Gender Marriages
The Church opposes same-gender marriages and any efforts to legalize such marriages. Church members are encouraged "to appeal to legislators, judges, and other government officials to preserve the purposes and sanctity of marriage between a man and a woman, and to reject all efforts to give legal authorization or other official approval or support to marriages between persons of the same gender" (First Presidency letter, 1 Feb. 1994; see also "Homosexual Behavior" on this page)>>

Also, für mich ist das eindeutig eine kirchliche Einmischung in staatliche Belange, und gegen das amerikanische Steuerrecht. Was meint ihr?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de