Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Mittwoch, den 13. Februar 2013, um 10:27 Uhr
Betrifft: Happiness as a choice or ascertainment?

denn: happiness is a choice!;-)

>> .... und vergiss nie, wir sind auf dieser Welt um glücklich zu sein!!:-)
>Hast du dabei an den alten Buch Mormon Spruch ..." Adam fiel ... und Menschen sind, damit sie Freude haben können." ... gedacht;-) - bloß, dass der praktizierte Mormonismus leider eine ziemlich Kräfte zährende und mehr und mehr freudlose Veranstaltung ist;-)

Genau diese Assoziation hatte ich auch. Und überhaupt kennt sich "medea" ziemlich gut mit dem Mormonentum aus, und  nach meinem Geschmack zu gut für jemanden, der mal gerade seit kurzem von den Missionaren kontaktiert wird. Mich erinnert da so vieles an "The Exmormon" in einem amerikanischen Forum...

Mal sehen, ich recherchiere die Missionarsstory gerade, und die Missionsleitung in Berlin wird ja wohl etwas darüber wissen, zumindest wann und wo die Missionare waren (mit Moslem verheiratet, zwei Kinder, in Trennung lebend, mit einem Missionar geflirtet, in SMS-Kontakt mit den Missionaren, im Gemeindehaus gewesen etc.).

In Kürze weiß ich vielleicht mehr... zusätzlich analysiere ich gerade Textpassagen von "The Exmormon" und vergleiche sie mit "medea". Es gibt auffällige Übereinstimmungen in Stil und Ausdrucksweise. Location von "The Exmormon" war ja auch Berlin, ist dann aber schnell in "Berne" (Englisch für "Bern" / Schweiz) geändert worden, nachdem ich in dem Forum erschienen war.
;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de