Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Mittwoch, den 13. Februar 2013, um 16:29 Uhr
Betrifft: Amerikanisches Steuerrecht usw.

>>Persons who are considering an elective transsexual operation should not be baptized. Persons who have already undergone an elective transsexual operation may be baptized if they areotherwise found worthy in an interview with the mission president or a priesthood leader he assigns. Such persons may not receive the priesthood or a temple recommend.<<

>Also, auch wenn jemand nach der Op Mitglied der Mormonen wird, ist er oder sie immer noch ein Mitglied 2. Klasse!

Und was soll daran so schlecht sein?

>>The Church opposes same-gender marriages and any efforts to legalize such marriages. Church members are encouraged "to appeal to legislators, judges, and other government officials to preserve the purposes and sanctity of marriage between a man and a woman, and to reject all efforts to give legal authorization or other official approval or support to marriages between persons of the same gender" (First Presidency letter, 1 Feb. 1994; see also "Homosexual Behavior" on this page)>>

>Also, für mich ist das eindeutig eine kirchliche Einmischung in staatliche Belange, und gegen das amerikanische Steuerrecht. Was meint ihr?

Für dich vielleicht. Für andere wiederum nicht. Ich halte es für das legitime Bestreben einer Religionsgemeinschaft, ihre Weltanschauung und Werte auch öffentlich zu vertreten. Die Schwulenverbände machen es ja genauso. Und das mit dem amerikanischen Steuerrecht überlass’ mal ruhig den Amerikanern und zerbrech’ dir nicht deren Kopf... ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de