Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 10. Februar 2013, um 16:31 Uhr
Betrifft: Hallo Medea

ich häng mich jetzt mal an das Posting von littleexmo, weil er etwas erwähnt hat, was mir auch schon seit gestern durch den Kopf geht, hab bloß überlegt, ob das nicht vielleicht zu persönlich ist, dir das vorzuschlagen. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Nur du weisst, was für dich richtig ist, andere Forumsteilnehmer genau so, wie ich, können immer nur Mutmaßungen anstellen ...

> Die Krankensegen waren gutgemeinte, heise Luft. Besser war die Person mit der ich auf Krankenschein reden durfte und meine Frau (der einzige Segen, neben meinen Kindern, den mir Kirche effektiv gebracht hat).

Hast du schon mal über die Möglichkeit einer Gesprächstherapie nachgedacht?

Unter vielem anderen beschriebst du deinen momentanen Zustand so:

> Ich leide zur Zeit unter Schlafstörungen,  rauche wie ein Schornstein, drinke Kaffee schwarz en masse  und muss gewisse, dysfunktionale Dinge in meinem Leben ändern....Dieses Forum hat eine bedeutende Ablenkungsrolle für mich...!

Ich will dir deinen Spass mit den Missionaren nicht nehmen. Wenn du eh nicht vor hast, dich taufen zu lassen, dann kannst du dich ja ruhig weiter mit ihnen treffen und so etwas über Sekten im allgemeinen und diese spezielle amerikanische im besonderen lernen. Sozusagen als von dir selbst gewählte Ablenkungstherapie:-) und wenn dir das momentan etwas hilft, why not;-) ...

Aber vielleicht solltest du auch mal mit deinem Hausarzt über deinen momentanen Zustand (zu Dramen neigend etc. etc.) und über die Möglichkeit einer von der Kasse bezahlten Gesprächstherapie sprechen...
Zudem gibt es auch z.B. von der evangelischen Kirche/Diakonie psychologische Beratungsstellen, bei denen man nur so viel zahlen muss, wie man kann, d.h. u. U. eben gar nicht.

Bloss mal so ein Gedanke also: Gespräche mit einem Profi, der nüchtern betrachtet von aussen einen Blick auf dein momentanes Chaos wirft und mit dir zusammen vielleicht Wege aus der Krise heraus erarbeiten kann.

Wenn du das total doof;-) findest, vergiss den Beitrag einfach ..

LG
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de