Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 87 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 13. Februar 2013, um 23:33 Uhr
Betrifft: Was daran schlecht ist

@ Ghost/The Passenger,

>Also, auch wenn jemand nach der Op Mitglied der Mormonen wird, ist er oder sie immer noch ein Mitglied 2. Klasse!

<

Kann ich dir sagen! Es ist gegen die Verfassung der USA, die allen Bürgern gleiche Rechte einräumt. Es ist gegen die Menschenrechtscarta, das Grundgesetz, und ner Menge anderer Gesetze in den USA, der BRD und anderen europäischen und nichteuropäischen Staaten.
Und es ist vor allem gegen die Menschenwürde. Aber Religionen haben es immer verstanden, sich Sonderechte geben zu lassen, oft auch dadurch, dass sie, sinnbildlich gesprochen, mit den Mächtigen ins Bett gingen, auch mit Diktatoren.
Ãœbrigens, in Kanada wird die LDS riesige Probleme mit dem Gesetz kriegen, wenn sie weiterhin homosexuelle oder transsexuelle Mitglieder in ihren Scoutorganisationen rauswirft, wie die Presse berichtete:

http://www.sltrib.com/sltrib/news/55790802-78/church-scouts-canada-lds.html.csp

<<Für dich vielleicht. Für andere wiederum nicht. Ich halte es für das legitime Bestreben einer Religionsgemeinschaft, ihre Weltanschauung und Werte auch öffentlich zu vertreten. Die Schwulenverbände machen es ja genauso. Und das mit dem amerikanischen Steuerrecht überlass’ mal ruhig den Amerikanern und zerbrech’ dir nicht deren Kopf...;-)>>

Es ist eine Sache, öffentlich zu sagen, dass man gegen etwas ist, aber eine andere, die eigenen Mitglieder politisch zu motivieren, und aufzufordern, Zeit, Geld und Arbeitskraft zu geben, um eine gerichtliche Entscheidung, die auf der amerikanischen Verfassung basiert, zu Fall zu bringen. Ich hoffe, der Supreme Court gibt den Damen und Herren von NOM (National Organization for Marriage, der, wie ich glaube, Tarnorganisation der LDS) die passende Antwort!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de