Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 169 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Sonntag, den 10. Februar 2013, um 14:45 Uhr
Betrifft: Deine Nachricht....

Ich bin Ihnen sehr dankbar für die Aufklärung....die Missionare sind sehr nett und hartnäckig....Ich bin weder an einer Taufe, noch an einem mormonischen Leben ernsthaft interessiert....

Genau das solltest Du ihnen deutlich sagen und nimm besser keine Gesprächstermine mehr an.

Hier, in diesem Forum gibt es sehr viele Menschen, die genau wissen warum sie aus der Mormonenkirche ausgetreten sind und können Dir, aus ihren eigenen schmerzlichen Erfahrungen in dieser Sekte, berichten.

Ich brauche zur Zeit Ablenkung und Konstanz, um mir selber "treu" zu bleiben...

Das ist der beste Weg zu einem ausgeglichenen Lebensgefühl-

Das Beten fällt mir ungeheuerlich schwer, kann mich nicht fokussieren!!!

Es ist einfach nur eine gedankliche Gesprächseröffnung nötig, der Herr wird Dir ins Herz sprechen. Dazu braucht es keine Kirche und keine Missionare und schon gar nicht die Mormonen.

Muss ich lernen, soll ja gut sein!!!

Oh ja, es ist gut!! Ich bete jeden Tag mehrmals und bin sehr glücklich in meiner Beziehung zu Gott und Jesus Christus.
Das Leben ist schöner und einfacher mit einer guten Beziehung zu den beiden im Himmel.

Ich habe eher das Gefühl, dass ich die Missionare benutze....ich kann schlecht einschätzen, wann sie genug von mir haben?!;-)


Sie sind keine guten Hilfen bei Problemen, sie nutzen dann nur Deine problematische Lebensphase aus um Dich in diese Sekte zu locken!!

Ich bin charmant, habe Manieren nach Knigge, und ich versuche stets unterhaltsam zu sein- mein ganzen Leben bereits!!!

Du bist sicher eine sehr nette junge Frau!?:-)

Ich leide zur Zeit unter Schlafstörungen,  rauche wie ein Schornstein, drinke Kaffee schwarz en masse  und muss gewisse, dysfunktionale Dinge in meinem Leben ändern....

Du wirst sicher nicht gesünder und glücklicher mit Zigaretten und Kaffee, unabhängig von den Elders kannst Du auch allein  lernen ein gesünderes und glücklicheres Leben führen zu können. Du bist offensichtlich sehr intelligent und wirst sicher einen Besuch bei Deiner Krankenkasse oder der VHS absolvieren können, um dort evtl. einen Anti-Raucher-Kurs zu belegen.

Dieses Forum hat eine bedeutende Ablenkungsrolle für mich...!

Das ist sehr gut und sicher auch sehr hilfreich. Bleib dabei und lerne von den ehemaligen Mormonen, wie schön das Leben ohne Sektenregeln ist.

Ich werde weiterhin meine Erfahrungen und Eindrücke berichten!!!

Super!!!!

Darf ich Dir weiter schreiben??

Und lesen, lernen, hinterfragen

Das ist der allerbeste Weg um ein schönes, gesundes und glückliches Leben führen zu können!!;-)

Liebe Grüße

Dein

Ex-Bischof

Grüße zurück,  medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de