Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 164 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 6. Dezember 2004, um 23:21 Uhr
Betrifft: Was wäre, wenn ...

> Was wäre, wenn die Indianer nach der Schlacht am Little Big Horn zusammengehalten hätten, und die Mormonen mit den Indianern in den Krieg gegen die Vereinigten Staaten gezogen wären.
Tatsächlich glaubten die Mormonen in ihrem Größenwahn, dass sie sich im Krieg gegen die Vereinigten Staaten befänden. Einige Überfälle sind ihnen zusammen mit den Indianern auch gelungen, aber sie mussten bald einsehen, dass sie keine Chance hatten. Die Folge war eine Enteignung der mormonischen Immobilien, einschließlich Tempelplatz etc. und die Einsetzung Brigham Youngs als Gouverneur der USA unter Aufsicht und Kontrolle der Staaten. So wurde aus dem Utah-Territorium der Staat Utah (war wohl nichts mit Königreich Gottes bzw. Staat Deseret).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de