Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 104 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 3. Dezember 2004, um 17:41 Uhr
Betrifft: Objektivität liegt im Auge des Betrachters

Deine Beiträge erinnern mich an meine Tante Bertl, die in Johannesburg im Kloster war, sozusagen als Garant für das In-den-Himmel-kommen der ganzen Familie.
Als ich Ihr erzählt habe, dass im 19. Jahrhundert Gott in Amerka erschienen ist, hat sie ganz entrüstet gesagt: Das kann nicht sein, das müßte ich doch wissen.:-):-):-)

So ist das eben, Katholiken haben eine veränderte Wahrnehmung, weil sie in dem einzigen System leben, das von Amts wegen immer recht hat.
Nach dem Motto: Was wir tun, kann nicht Sünde sein, denn wenn es Sünde wäre würden wir es nicht tun.
Und wie es im Himmel zugeht, wissen wir ganz genau, schließlich haben wir ihn erfunden.:-):-):-)
Man muß sich das mal vorstellen, als es um die Frage ging, wem das neuentdeckte Amerika nun gehören solle, hat es der Papst an Spanien verschenkt.
Das Kreuz symbolisiert für mich: Gott ist tot, wir wissen es ganz genau, schließlich haben wir ihn kaputtgemacht. Und nun haben wir das sagen und wers nicht glaubt, der endet so wie der da am Kreuz.
Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de