Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 30. November 2004, um 21:44 Uhr
Betrifft: Kein Sinn...

> Na ja, die Vorstellung eines Gottes, der nicht geschlechtslos ist überfordert anscheinend doch den Einen oder Anderen.

Die Vorstellung (aber wirklich NUR die Vorstellung) eines geschlechtigen Gottes überanstrengt wohl eher niemanden -im Gegenteil, in jeder heidnischen Religion sind solche Götter zu finden-, allerdings macht solch ein Gott eher weniger Sinn, wenn man ihm Attribute der Allmacht zurechnet.
1. Welchen Sinn sollte es machen, dass Gott ein Geschlecht hätte, wenn er doch Menschen einfach so erschaffen kann, ohne sie vorher zu zeugen?
2. Dass Gott und Maria Sex hätten, wäre angesichts der Sichtweise, dass alle Menschen Kinder Gottes sind, eine perverse und asoziale/unzüchtige Verbindung.

Es ist einfach unlogisch an einen solchen Gott zu glauben, wenn man sich das wirklich überlegt. Dass selbst Mormonen damit Probleme haben sollten, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein weiterer Grund Mormonen als Nicht-Christen zu bezeichnen, denn solch heidnische Vorstellungen sind dem traditionellen Christentum fremd.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de