Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 146 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 5. Dezember 2004, um 23:17 Uhr
Betrifft: Sind andere Prügel-Gründe als "Freude an Grausamkeit" für dich zulässig?

> Wer ein wehrloses Kind aus Freude an der Grausamkeit (und das unterstelle ich diesen Herrschaften nun einmal) quält und prügelt, der ist vom Teufel.

1. Aus einem anderen Grund als Freude an Grausamkeit würdest du die Prügelstrafe also befürworten? Sagen wir, um das Kind zu einem gutgläubigen Christen zu erziehen?

2. Die Sektenrealität holt dich ein, ja überholt dich sogar. Kannst du im aktuellen Stern nachlesen: Prügeln im Namen Gottes. „Eine christliche Privatschule in Großbritannien hat eine Sondergenehmigung zur Wiedereinführung der Prügelstrafe beantragt. Die Züchtigung von Kindern sei Teil ihrer religiösen Überzeugungen, erklärte die Christian Fellowship School in Liverpool.“ Ist religiöse Überzeugung nicht etwas Tolles?

3. Du hast letztens zugegeben, dass du Leute in deiner Gemeinde kennst, die ihre Kinder schlagen. Wie vereinbart sich das mit deinen Ansichten?

4. Ich selbst bin auch noch massiv geprügelt worden, und zwar von meinem Vater, der mich damit zu einem guten Mormonen erziehen wollte, was dann ja auch 25 Jahre lang der Fall war. Ist das für dich trotzdem okay, weil du „Freude an Grausamkeit“ meinem Vater nicht unterstellen kannst?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de