Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 208 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 8. Dezember 2004, um 18:55 Uhr
Betrifft: @ Martin007

> Wenn du nun darin liest, wirst du bemerken, dass es Verbote von Bibelübersetzungen im Laufe des 16. Jahrhunderts gab, weil sich die Kirche dadurch erhoffte der Ketzerei auf dem Leim zu gehen. Ein generelles Verbot der Bibel (natürlich auf Latein) gab es allerdings nicht.

Deine Quellen besagen das, was ich im obigen Satz gesagt habe. Nicht die Bibel an sich wurde verboten, sondern das Ãœbersetzen. Das besagen auch deine englischen Quellen!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de