Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 138 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Sonntag, den 5. Dezember 2004, um 21:10 Uhr
Betrifft: Welche Medizin

möchtest Du denn solchen Leuten verabreichen?

Sieh Dir doch nur als Beispiel die Geschichte der Inquisition an. Welche Medizin hättest Du diesen Leuten gegeben? Allein schon der unvorsichtig geäußerte Gedanke, dass mit denen was nicht stimmen könnte hätte dich schnurstracks in die Folterkammer und auf den Scheiterhaufen geführt.
Oder welche Therapie hättest Du den KZ-Schergen verschrieben?
Oder zuallererst: Welche Diagnose hättest Du denn gestellt? Eine Krankheit an der so viele Menschen gleichzeitig leiden? Eine Epidemie? Ein unbekannter Virus? Wo ist der geblieben? Wo wird er als nächstes auftauchen?
Willst Du ihnen den Teil des Gehirns herausoperieren, der sie zu solchen Taten führt?
Dann nimmst Du ihnen doch die Entscheidungsfreiheit.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, es wurden viele Krankheiten mit dem Teufel in Verbindung gebracht, die rein physischer Ursache waren. Aber alles läßt sich auch nicht auf dieser rationalen Ebene erklären.
Da ist mir gerade noch ein Gedanke gekommen zum Thema Sünde. Ist die heilige Schrift die uns vor Sünde warnt nicht auch so ein kleiner Warnhinweis nach dem Motto: Vorsicht! Die Anwendung dieser Handlungsweise kann unerwünschte Nebenwirkungen haben, die Dich und/oder Andere sauber in Schwierigkeiten bringen.;-)
Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de