Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 126 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Samstag, den 4. Dezember 2004, um 20:38 Uhr
Betrifft: Hier noch die Schriftstelle

da vielleicht nicht jeder weiß, was ich meine. Mose 4:3 "Darum, weil der Satan sich gegen mich auflehnte und danach trachtete, die Entscheidungsfreiheit zu vernichten, die ich, der Herr Gott, dem Menschen gegeben hatte ..."

In der Kirche spricht man in diesem Zusammenhang vom Plan des Satans, der so wie Christus die Menschen erlösen wollte, dies aber wohl durch Zwang erreichen wollte. Und ich habe mich manches Mal gefragt, ob nicht die Kirche selbst schon ein Stück weit auf diesem Weg ist.

Anderes Thema - eine praktische Frage zum Thema gelebte Kirchenlehre an dich, Gustav. Ich konstruiere mal einen Fall, wie er in jeder Gemeinde vorkommen könnte. Nehmen wir mal an, du bist Bischof der Gemeinde und als solcher Hirte und gleichzeitig Richter in der Gemeinde. Nun gibt es dort einen jungen Mann mit drei kleinen Kindern, der seine Frau verloren hat. Irgendwann verliebt er sich wieder und findet dabei gleichzeitig auch noch eine Ersatzmutter für die Kinder. Die beiden ziehen zusammen, möchten aber aus persönlichen Gründen nicht heiraten, leben also in wilder Ehe. Wie würdest du in diesem Fall handeln bzw. würdest du überhaupt handeln?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de