Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 115 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 4:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 4. Dezember 2004, um 16:12 Uhr
Betrifft: Dreist!

Gustl! Du schreibst, schreibst und schreibst, aber sagen tust du im Prinzip gar nichts. Du gehst weder auf Fragen ein, noch bist du irgendwie fähig eine Diskusion zu führen. Du suchst dir ein Thema aus, polemisierst und wirfst dich gleich wieder auf ein anderes Thema um wieder zu polemisieren. Machst du das mit Absicht oder bist du einfach nur Inkompetent?

Ich werde auf einige deiner Aussagen eingehen, aber weniger in der Hoffnung, dass du was daraus lernst, sondern mit der Absicht, dass die Leute hier Forum nicht deine Lügen glauben sollen.

> Grausam war er auch noch, er hat seine wehrlosen Kriegsgefangenen an Kreuzen aufhängen und zur Abschreckung für seine Feinde aufstellen lassen.

Da verwechselst du wohl Graf Drakula, der seine Feinde aufspießen ließ, mit Konstantin. Die weltlichen Geschichtsbücher (weiss nicht, ob die Mormonen andere Geschichtsbücher haben) erzählen nichts von Krezigungen durch Konstantin.

> Die Idee dazu kam ihm im Traum/Vision - IN HOC VINCE.

Du meinst wohl eher IN HOC SIGNO VINCES! Das bedeutet "unter diesem Zeichen wirst du siegen". Im übrigen ist es laut Legende nicht das Kreuz, das Konstantin am Himmel sah, sondern das Christusmonogramm, also diese übereinandergelappte X und P. Das Kreuz war früher nicht üblich.

>  Der damalige Bischof von Rom flüchtete sich in den Schutz des Kaisers, vermutlich um damit seine Nebenbuhler auszuschalten und den Alleinvertretungsanspruch zu zementieren.

Das hatte der Papst gar nicht mehr nötig, nachdem Konstantin das Christentum zur Staatsreligion erklärte. im Übrigen hatte der Papst nichts zu beanspruchen, sofern der Kaiser die Macht hatte. Erst nach Untergang des Weströmischen Reiches, hatte der Papst Macht wie ein Kaiser, was auch logisch ist, wenn man bedenkt, dass die Kirche die letzte Ordnung im ehemaligen Reich stellte.

> Möchte nicht wissen, wie viele echte Christen da noch schnell um die Ecke gebracht wurden.

Ich wünschte, du würdest wenigstens ein bisschen wissen, von dem was du hier erzählst.

> Wenn Du meine Meinung hören willst: Jeder aufrechte Pfarrer, der es mit seinem Christsein ernst nimmt - und ich glaube, da gibt es eine ganze Menge - der sollte das Kreuz von seiner Kirchentür abschrauben und in die nächste Odelgrube werfen.

Wenn du dich überhaupt "Christ" nennen willst, dann kehre dem Götzendienst den Rücken. Tempel sind heidnische Kultstätten und eine Anmaßung für das Sühnopfer Christi.

> ...ich werde sicher keine Kreuze von Kirchentüren abschrauben

Soweit käme es wohl noch...

> Wie wäre es, wenn die guten Menschen aus allen Religionen sich zusammenschließen und errreichen, dass zumindest auf alle Pornovideos ein Warnaufdruck draufkommt, ähnlich wie bei den Zigaretten?

Kümmere dich lieber um die echten Probleme in der Welt, als um solche Nebensächlichkeiten. Fange am besten in deiner Sekte an, was z.B. über schwarze Menschen gelehrt wird.

> Was es für Dich bedeutet und was es wirklich ist, das sind zwei verschiedene Stiefel.

Wer glaubst du wer du bist, dass du mir beibringen willst, was das Kreuz symbolisieren soll? Wo steht es denn geschrieben, was ich mit dem Kreuz symbolisieren soll?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de