Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 1. Dezember 2004, um 20:38 Uhr
Betrifft: Blasphemie

>Du stellst die Geschichte und die Lehre auf dem Kopf. Jesus wurde nicht deswegen als Gotteslästerer bezeichnet, weil er behauptete, dass Gott mit seiner Mutter Sex hatte, sondern weil er einfach sagte, er sei der Sohn Gottes.
Habe ich so auch nicht geschrieben.
Die gleichen Fragen, die wir heute diskutieren, werden wohl auch die Juden damals diskutiert haben. Vermutlich haben sie sich auch Gedanken gemacht, wie das wohl im Einzelnen zugegangen ist und ich kann mir vorstellen, dass Sarkasmus und Zoten auch in die Erörterungen eingeflossen sind. Dies Haltung hat wohl letzendlich auch zum Vorwurf der Gotteslästerung geführt.
Matthäus schreibt in 1:18: durch das Wirken des heiligen Geistes...
Weitere Spekulationen halte ich nicht für sinnvoll, das habe ich bereits in meinem ersten Posting "Welche Zeugung" zum Ausdruck gebracht.
Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de