Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 2. Dezember 2004, um 10:26 Uhr
Betrifft: Bemüh doch mal die Logik

> Wenn es angäblich ganze Bibliotheken voll von solchen Büchern gibt, wieso habe dann ausgerechnet ich -als Katholik- davon noch nichts mitbekommen

Wenn jemand Bücher verschwinden läßt oder sie ändert, damit er mehr Macht bekommt, warum soll er es dann ausgerechnet Jenen sagen, wegen denen er es gemacht hat?

Ich war auch 24 Jahre Katholik und allein schon die Menge der ungeklärten Fragen und Widersprüche in der Lehre sollten zu denken geben, wenn sie doch angeblich von Anfang an dabei waren. Zum Glück kann die Katholische Kirche seit Aufklärung und Sekularisation nicht mehr einfach jeden nach Belieben auf den Scheiterhaufen stellen, der unbequeme Fragen stellt. Sonst wären Deschner & Co schon längst verbrannt und Gunar und Sven wären gar nicht erst geboren, weil ihre Eltern schon lange vorher verbrannt worden wären.
Lies mal Noah Gordon - Der Medicus von Saragossa, damit Du mal eine kleine Vorstellung bekommst.
Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de