Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 129 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 4. Dezember 2004, um 23:15 Uhr
Betrifft: Unsinn

> Bis auf den heutigen Tag sind Katholiken noch der Meinung, dass sie mit dem Katechismus die Bibel im Hause hätten, weil sie gar nicht wissen, was eine Bibel ist.

Das ist ja ein schöne Aussage. du kennst natürlich alle Katholiken und kannst dies einfach mal so behaupten. Also ich komme aus einer katholischen Familie und aus einem ebenso katholischen Land (Italien) und da kann jeder die Bibel vom Katechismus unterscheiden. Aber nein, du weisst es natürlich besser. Ignorante Leute gibt’s.

> Tatsächlich ist es so, dass die Bibel auf dem Index der verbotenen Bücher stand und das Lesen der Bibel für den Laien Sünde war.

Das wiederholst du schon zum x-Mal. Wo bleiben die Quellen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de