Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 186 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 7. Dezember 2004, um 18:18 Uhr
Betrifft: Aber ohne Gustl

... wärs ja hier langweilig, wobei es schon krass ist, wie sehr der brainwashing-effekt mittlerweile eingetreten ist...

>> Du warst auf Mission nicht zum Bücherlesen, sondern zum Missionieren. Du sollst auf Mission ja auch nicht Nintendo spiele, Tv glotzen usw.
@gustl: interessant, dass du nintendo-spielen und tv-glotzen mit lesen gleichsetzt. ich habe gehört, es gibt auch bücher und weitere veröffentlichungen, neben der bildzeitung

>Solche Organisationen, die einem sogar vorschreiben, was man zu tun hat, sind immer fraglich. Unverschämterweise erfolgt die Missionszeit sogar auf eigene Kosten. Man zahlt quasi dafür um kontrolliert und befehligt zu werden.

Nun gut, man könnte es sich mit Freiwilligkeit schönreden, und mit dem Wunsch einiger Katholiken, Mönch oder Nonne zu werden vergeleichen. Diese legen sich ja auch Beschränkungen auf. (

Das schlimme am Mormunismus ist, dass jeder junge Mann auf Mission gehen soll, und diese Anweisung ist klar, offiziell und unmissverständlich. Das sich einer nicht berufen fühlt, darf eigentlich nicht vorkommen. Ein junger Mann der sich dagegen entscheidet (davon gibt es einige) wird immer einen Makel an sich finden, und dann im Regelfall umso eifriger als Mitglied für die gute Sache arbeiten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de