Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 215 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 11. Dezember 2004, um 22:10 Uhr
Betrifft: Visionen

Im Reiche des Mescal - bei amazon steht leider keine Inhaltsangabe - lohnt es sich das Buch zu lesen? In der Native American Church wird Peyote ja (war zeitweise  verboten und danach wieder in einigen Staaten erlaubt von wegen Recht auf freie Religionsausübung, kann sich aber auch schon wieder geändert haben...) als ’Medizin’ benutzt und als Sakrament, um im Zuge der Religionsausübung Visionen (Zugang zur Realität, aus Sicht der Gläubigen) zu bekommen ...

Mit dem Buddhismus habe ich mich auch eine ganze Weile auseinandergesetzt. Gefühlsmässig tendiere ich aber eher zu den Naturreligionen im weitesten Sinne (mit pantheistischem Weltbild), wahrscheinlich fehlt mir für den Buddhismus einfach die geistige Reife und die nötige Gelassenheit/Abgeklärtheit. Hast Du zufällig Janwillem van de Weterings ’Reine Leere’ gelesen? Das ist Zen-Buddhismus vom Feinsten (sehr selbstironisch), seine anderen Zen Bücher sind aber auch nicht übel.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de