Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 160 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 6. Dezember 2004, um 21:15 Uhr
Betrifft: Vielleicht bist du noch zu jung.

> Das ist ja ein schöne Aussage. du kennst natürlich alle Katholiken und kannst dies einfach mal so behaupten.
Ich sagte nicht alle Katholiken, aber für die Allgemeinheit des katholischen Fußvolkes trifft das schon zu. Dieser Fakt ist mir auf Mission oft begegnet und auch heute (da ich in einem katholischen Land lebe) erlebe ich immer wieder, dass die Kenntnis von der Bibel und dem, was darin steht, gleich Null ist, weil die Katholiken in ihren Unterrichten (Schule und Kirche) nicht aus der Bibel lernen, wie es bei evangelischen Unterrichten der Fall ist. Wie es in Italien ist, kann ich nicht beurteilen,... ich war in der Schweiz auf Mission. Aber wenn deine Oma vor 1962 in der Bibel gelesen hatte, hatte sie im Sinne der Katholischen Kirche eine Sünde begangen. Dass du darüber nichts weißt, mag vielleicht daran liegen, dass du damals noch nicht gelebt hattest. Und wenn du zu Kriegszeiten gelebt hättest, hättest du vielleicht auch mitgekriegt, dass die Kirchenoberen auf der Seite der Nazis standen. Für ihre Loyalität bekamen sie von Mussolini den Vatikan und von Hitler die Einführung der Kirchensteuer geschenkt.
> Das wiederholst du schon zum x-Mal. Wo bleiben die Quellen?
Ich habe keine Zeit für dich nach Quellen für eine allgemein bekannte historische Tatsache zu suchen. Suche doch selbst. Du reagierst ja so wie die Neonazis, die behaupten, dass es Auschwitz nie gegeben hätte. Ich sitze zwar auf einem hohen Ross, dafür sitzt du auf einem Schaukelpferdchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de