Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 106 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 3. Dezember 2004, um 17:14 Uhr
Betrifft: Inwiefern unterscheidest du dich von deiner Tante?

> So ist das eben, Katholiken haben eine veränderte Wahrnehmung, weil sie in dem einzigen System leben, das von Amts wegen immer recht hat.

es ist witzig, dass gerade du das sagst

> Und wie es im Himmel zugeht, wissen wir ganz genau, schließlich haben wir ihn erfunden.

soviel ich weiss, sind es doch Mormonen, die genau bescheid wissen was im Himmel Sache ist

> Man muß sich das mal vorstellen, als es um die Frage ging, wem das neuentdeckte Amerika nun gehören solle, hat es der Papst an Spanien verschenkt.

Hättest du Ahnung von Geschichte, dann wüsstest du, dass der kontinent nicht verschenkt wurde, sondern zwischen Spanien und portugal aufgeteilt wurde. Zwischen beiden Nationen, die den Kontinent erobert hatten.

> Das Kreuz symbolisiert für mich: Gott ist tot, wir wissen es ganz genau, schließlich haben wir ihn kaputtgemacht. Und nun haben wir das sagen und wers nicht glaubt, der endet so wie der da am Kreuz.

du hast deine Ansichten, ich hab meine. Für mich bedeutet das Kreuz die Aufopferung Christi bzw. gottes  für uns Menschen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de