Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 29. November 2004, um 16:26 Uhr
Betrifft: Achtsamkeit

> Also ich muß sagen ich hab das auch schon gelesen, und hatte keine eigene Meinung dazu, hab es einfach so aktzepiert.
> Dazu möchte ich mich jetzt  bei Dir, sowie bei allen anderen, die in so eine Situation waren entschuldigen.

Hallo Ritter69,

bei mir brauchst Du Dich dafür nicht zu entschuldigen. Da man mir als Kind ja nicht beigebracht hatte, dass Gott seine lieben Kleinen lieber tot als "geschändet" sieht, hatte ich zumindest mit diesem Problem nicht zu kämpfen.

Aber stimmt, an die vielen Opfer sexuellen Missbrauchs (ganz gleich welchen Alters), die gläubige HLT´s sind, und die sich, nachdem sie Opfer wurden, auch noch mit dem Gedanken quälen müssen, in Gottes Augen fortan unrein/unwürdig etc. zu sein, kann man schon mal den einen oder anderen Gedanken und vielleicht sogar noch mehr ’verschwenden’ ....

Dass man vieles einfach so (unüberlegt/ohne spezielle Meinung dazu) hinnimmt, wenn es einen nicht direkt betrifft, geht nicht nur Dir so. Das ist wahrscheinlich typisch menschlich (man kann sich ja nicht um alles kümmern), mir geht das ganz genauso.

Deshalb ist es wichtig, dass wir uns wenigstens ab und zu mal/ hin und wieder aus unserem Alltagstrott wachrütteln, und etwas achtsamer werden auch und gerade bei Themen, die uns nicht speziell betreffen. Einfach nur fragen: wie ginge es mir in einer solchen Situation und etwas in sich hineinhorchen und schon sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Liebe Grüsse
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de