Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 107 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 12. August 2008, um 18:09 Uhr
Betrifft: Männlein und Weiblein

Hallo Sappho,

nun mach dich doch mal locker. Nicht jeder Kerl ist gleich ein Macho und Frauenunterdrücker.

Die Medaille hat mal wieder zwei Seiten:
Es gibt ja durchaus auch eine Menge Frauen, die ein auf "Weibchen" machen, sich doof stellen und vor eigenen Entscheidungen drücken. Eigene Entscheidungen sind nämlich auch mit Eigenverantwortlichkeit verbunden. Und so etwas wie Verantwortung zu übernehmen scheint einigen Frauen (und auch Männern) nicht ganz geheuer zu sein. Doof stellen ist da der einfachere Weg.

Guck doch mal in einschlägige Zeitungen: Leben Männer mit Frauen zusammen, weil die so intelligent, selbst- und verantwortungsbewußt sind? Nööö, da zählt wohl eher die blonde Mähne und der Wackela.......

Es hat zu allen Zeiten und in allen Ländern Frauen gegeben, die sich nicht unterdrücken ließen und unangepaßt waren. Und es gab immer Männer, die Frauen als gleichrangig betrachteten. Ja Mohammad, der Begründer des Islam, stärkte die Rechte der Frauen. Von Jesus wird gleiches gesagt.

Auf der anderen Seite gibt es auch hochintelligente Frauen in meinem Freundeskreis, allesamt Akademikerinnen, die zu Hause ganz gerne die Entscheidungen ihrem Partner  überlassen. Nicht aus Rollenverteilung, der Tradition oder der Unterdrückung durch den Partner heraus, sondern schlichtweg aus einer gewissen Faulheit heraus.
"Wenn er entscheidet, wir kaufen das rote Auto und das rote Auto ist dann doch irgendwie doof, kann ich ihn dann dafür plattmachen. Es war ja seine Entscheidung. Wenn ich selbst diese Entscheidung zu verantworten hätte, dann hätte ich keinen zum plattmachen. Das wäre doof". Dieser Satz stammt von einer leitenden Ingeneurin.

Also immer schön geschmeidig bleiben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de