Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 103 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 21:54 Uhr
Betrifft: Statistiken

Misery, ich glaube auch, dass die 5-9 Millionen "überschätzt" sind, aber deine 40.60 Tausend kommen auch nicht hin. Wenn man(n) nur deutschland nimmt, vielleicht, aber es waren midestens 200000 opfer, wenn frau Europa hinzunimmt (die letzte "Hexe" der Schweiz wurde Ende des 18. Jahrhunderts getötet).
Dazu kommen noch die USA, Afrika, Asien und Ozeanien, uns schwuppdiwupp haben wir etwa 300000 Opfer des patriarchalischen Hexenwahns. Eine Zahl, die ich als realistisch ansehe, zumindest bis zum Beginn des 20.Jahrhunderts gerechnet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de