Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 1. August 2008, um 22:36 Uhr
Betrifft: Jesus Christus

> > Denn das Christentum ist eine Form der Sklaverei!
> Wer Jesus Christus nicht kennt und auch Seine Botschaft nicht verstanden hat, könnte durchaus diesem Irrtum unterliegen, ja.

Ich sprach vom Christentum, nicht von Christus! Aber da Du das Thema aufgebracht hast, möchte ich dich einmal fragen, welchen Christus du meinst?
Den historischen Christus, der nie von sich behauptete, der Sohn Gottes zu sein?
Den Christus der Christen oder der Moslems?
welchen meinst du?
Was weißt du überhaupt über Christus? Vermutlich nur das, was du aus der Bibel hast. darum werde ich hier und jetzt deinen Horizont erweitern:

http://www.diekircheluegt.de/

Die Kirche sagt:
Jesus ist DER "Sohn Gottes". Und zwar der Einzige. Die Worte anderer Weiser sind für kirchliche Weltanschauungsexperten demzufolge nahezu automatisch gefährliche Irrlehren, die es zu bekämpfen gilt. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Auch dann, wenn die Worte anderer Weiser sich zwar völlig mit den Aussagen Jesu decken, aber eben nicht mit der häufig diametral unterschiedlichen Kirchenlehre.

Ich behaupte:
Zu jener Zeit war es gang und gäbe, Könige etc. als "Sohn des Zeus" o. dergl. zu bezeichnen. Viele davon führten keinen sehr heiligen Lebenswandel. Darum ist diese Bezeichnung nicht sehr aussagekräftig - zumindest weniger, als die Kirche glauben machen möchte. Es hat in der Geschichte der Menschheit Tausende Jesus-ähnliche Heilige gegeben. Das schmälert nicht Jesu Wert als großer spiritueller Lehrer und Yogi, aber man sollte eben auch als Christ auf dem Teppich bleiben. Denn selbst wenn man akzeptiern würde, daß Jesus der "Sohn Gottes" sei, so wäre es schließlich Gott selbst zu überlassen, wann er - im Laufe von Milliarden Jahren und irgendwo auf den Milliarden und Abermilliarden Gestirnen dieses Universums - vielleicht noch einen weiteren "Sohn" haben möchte. Da wird Gott wohl ganz gewiß nicht bei den Herren in Rom oder bei der Evangelischen Weltanschauungszentrale um Erlaubnis nachsuchen. Oder ist hier etwa jemand, der das bestreitet? 

Fest steht nur eins:

Jesus Christus ist NICHT DER SOHN GOTTES ODER/UND EIN ERLÖSER!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de