Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: till
Datum: Dienstag, den 29. Juli 2008, um 22:57 Uhr
Betrifft: Missionsarbeit

Hi, Björny,

nachdem wir deinen Beitrag an Misery gelesen haben, müssen wir uns einmischen und dir ein paar Zeilen dazu schreiben. Deine Bibelfestigkeit und dein Glaube in allen Ehren, aber das was die Mormonen seit ca. 180 Jahren betreiben, praktiziert die katholische Kirche seit ca. 1400 Jahren und die evangelische auch schon seit einigen 100 Jahren.
Erst mal ins Alte Testament: Dort haben wir es mit einem rachsüchtigen, brutalen, eifersüchtigen und nach heutigem Gesetzesstandard zivilisierter Gesellschaften perversen Gott zu tun. Wer sonst könnte Morde befehlen, selbst ausführen, ja sogar in brutalster Art fordern (Männer, Frauen, Kinder, ja sogar Säuglinge und Tiere)? Beweise: im AT, zu viele um sie hier aufzuführen.
Zum Neuen Testament: Die vier Evangelien wurden aus politischen Gründen dazu auserwählt, um das immer stärker werdende Christentum in eine den Machthabern gefällige Schiene zu bringen. Die Göttlichkeit Jesu, die jungfräuliche Geburt sowie die Auferstehung zählten nicht zu den anderen, ebenfalls existierenden Evangelien,  in ihrer Zahl noch nicht eindeutig beziffert, zum Leben Christi.

Schon seit Menschen denken können, wurde der Glaube Vieler zum Vorteil Weniger benutzt.

Wir wollen hier nicht falsch verstanden werden, wir wollen keinem seinen Glauben nehmen. Es liegt uns aber auch fern, einem anderen einen Glauben vorzuschreiben oder zu empfehlen.
Denn damit würden wir uns auf die Stufe derer begeben, denen wir mit dem Aufwand von viel Kraft und Herzblut entronnen sind,.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de