Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 30. Juli 2008, um 15:09 Uhr
Betrifft: Kopf hoch

Hallo Misery,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig das alles für dich und deine Familie ist.
Ungerechterweise kann man im Mo-Paradies ja noch nicht einmal alle geliebten Menschen wiedertreffen, sondern nur die linientreuen Familienmitglieder und den Ehepartner. Zum Glück ist das alles Blödsinn.

Ich komme mit der Vorstellung am besten klar, daß ein göttliches Wesen sich zu den verschiedensten Zeiten und auf den unterschiedlichen Kontinenten auf vielfältige Weise gezeigt  hat. Und aus den verschiedenen Ãœberlieferungen nehme ich mir das Recht, meine persönliche Vorstellung eines göttlichen Wesens zu kreieren. Für eine Institution/Kirche ist da kein Platz mehr, ebensowenig für einen Vermittler/Priester/Vordenker oder was auch immer.

Diese kreierte Gottheit ist nicht feststehend. Sie wandelt sich mit dem Grad meiner Kenntnisse. 
Er/Sie/Es hat kein Geschlecht, gehört keiner Spezies an.

Ich vertraue dieser Göttlichkeit einfach. Und ich vertraue auch darauf, eines Tages alle geliebten Menschen und Lebewesen wiederzutreffen, sei es als Geistwesen, als reines Gefühl oder in einem nächsten Leben.
Vertrauen und Liebe sind für mich die Schlüsselelemente auf dem Weg zu anderen geliebten Seelen und zu Gott im weitesten Sinne.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de