Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Donnerstag, den 31. Juli 2008, um 14:45 Uhr
Betrifft: Apologeten des Christentums.

Auch wenn du es selbst sicherlich nicht merkst, aber bei dir klingt das so ähnlich wie bei den HLT-Apologeten, welche auch immer so tun, als seien selbst die gravierendsten Unstimmigkeiten innerhalb ihrer religiösen Sphäre "kein Problem". Im Gegensatz zu Manfred lese ich auch gerne Märchenbücher, aber ich brauche doch nicht die Bibel um die Erdentstehung erklärt zu bekommen, oder wo man seine Notdurft zu verrichten hat. Die wichtigsten Aussagen stehen in den Gleichnissen und den Predigten (ob tatsächlich stattgefunden oder nicht spielt dabei keine Rolle) die Jesus gegeben hat. Um diese Lehren zu verinnerlichen braucht man kein Zeugnis von der Jungfrauengeburt (wie dies im Falle des römisch-katholischen Marianismus schon an Götzendienst erinnert), vom Auferstehungsmythos oder irgendwelchen anderen "Wundertaten".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de