Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 100 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 18:05 Uhr
Betrifft: Offene Männerarme

Lieber Trzoska,

Männer haben Frauen über die Jahrhunderte so erzogen, dass sie sich minderwertig fühlten. Nun entdecken sie ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken, und, das sie zum Glücklichsein nicht unbedingt Männer und deren Werte brauchen, und das macht Männern Angst. Oder wasmeinst Du, warum viele deutsche Männer lieber eine gefügsame, "weibliche" Russin oder Tailänderin wollen, anstatt einer selbstbewusten westlichen Frau? Weil diese Frauen Vorderungen an diese männer stellen. Vorderungen nach ECHTER PARTNERSCHAFT, und nicht dem, was Männer darunter verstehen (Ich befehle, du gehorchst).

> >Männerhass
> Damit meinte ich, das sofortige Giftspritzen, wenn jemand nicht alle feministischen Argumente und Scheinargumente kritiklos schluckt.

Danke für die Giftspritze. Aber ich weiß ja, aus welcher machopatriarchalischen Ecke es kommt. Einemmann, der sich für Onias und die Polygamie interessierte, wo der Mann einen Harem haben durfte, ein "Recht", das Frauen nie zugeprochen wurde!

> >Hexenkult
> Damit spiele ich auf die Pseudoreligion an, die hier von Sappho (alias Hexe etc.) über lange Zeit propagiert wurde.

Der Hexenkult (Wicca) ist eine auf alten Religionen basierende "heidnische" Religion, die in GB und den USA als Religion anerkannt ist. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen, oder?

> >Magie:
> Magie ist Hokuspokus.

Falsch! Magie kommt von dem Wort "IMAGINIEREN", was, "sich etwas (bildlich) vorstellen, und dann in die Tat umsetzen" bedeutet. Eine anerkannte medizinisch-psychologische Form der Heilung. Für mehr Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Imagination

> >Oder was meinst du, hat Moses gebraucht, um einen Stab in eine Schlange zu verwandeln?
> Zu glauben, dass diese Geschichte wahr gewesen sei, würde ich Aberglaube nennen.

Legenden anderer Kulturen, auch aus dem vorderasiatischem Raum, belegen ähnliche Geschichten. Unabhängig ihres wahrheitsgehaltes, aber solche Geschichten wurden damals geglaubt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de