Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Samstag, den 2. August 2008, um 23:12 Uhr
Betrifft: Sehr interessant

Deine Geschichte fasziniert mich, Nyu. Darf ich fragen, wie alt du bist (oder besser: wie jung, da man ja nach dem Alter nicht fragt)? Du scheinst sehr früh - mit 18 Jahren, schreibst du - von den Mormonen vereinnahmt worden zu sein. Mich würde interessieren, wie sie an dich herangekommen sind.

> ich habe mittlerweile auch schon zu viel erlebt und das macht müde. Und vielleicht auch kaltschnäuzig, wie Sven meint.

Das kann ich durchaus nachvollziehen; da ist etwas Wahres dran. Manchmal ergeht es mir ähnlich.

> Das Neue Testament ist die Anti-These zur gesamten Idee einer Wiederherstellung eines Priestertums im mormischen Sinne. Nicht nur gibt es keinen Beleg dafür. Sondern es sagt sogar das Gegenteil aus.

Ja. Wer den Brief an die Hebräer studiert hat, wird erkennen, dass das wahre Priestertum das von Jesus Christus ist. Aaron und Melchisedek dienten lediglich zur irdischen Darstellung dessen, was im Großen im Himmel geschehen sollte. Das irdische Priestertum legte Zeugnis vom Inhalt des himmlischen Priestertums Jesu Christi ab.

> Ich finde es gut, dass Du bei den Missionaren dagegen hältst.

Will man seinem christlichen Glauben und damit Gott und seinem Gewissen treu bleiben, kann man nur dagegen halten, was die Bibel sagt. Das Mormonentum hat sich nicht nur als riesengroßer Flopp erwiesen, sondern zudem als antichristlich. Niemand lasse sich vor den Verdammungsurteilen der Mormonen erschrecken! Sie selbst bringen Früchte hervor, die der Verdammnis würdig sind. (Auf das System bezogen, nicht auf Einzelne.)

Liebe Grüße
Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de