Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 88 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 4. August 2008, um 0:51 Uhr
Betrifft: Hallo Moni

>sie ist 20 jahre alt und als mormonin aufgewachsen, schwierigkeiten mit meiner neuen lebensweise hat. sie hat die befürchtung, dass wir später nicht mehr zusammen leben können. ich mein, nicht in der celestialen welt. die alte denkweise. aber ich habe mir angewöhnt, nicht mehr darüber nachzudenken. aber dieser punkt ist irgendwie wichtig für mich.
verliere ich meine kiddis? die ewigkeit kann doch sooooo lang sein....

kann mir jemand darauf antwort geben?<

Die Frage wird dir wohl kaum jemand beantworten können; aber ich kann dir sagen, dass es nur einen Weg gibt - den Weg der Wahrheit. Wenn du ihn gehst, werden sich die anderen Dinge richten. Man muss nicht Kompromisse mit seinen Lieben machen; man muss konsequent seinen eigenen Weg verfolgen, nach seiner eigenen Überzeugung leben und nicht aus falsch verstandener Liebe Abstriche machen. Nur dann wirst du selbst zum "Erlöser" deiner Mitmenschen. Es kann sein, dass deine Tochter noch viele und lange Irrwege gehen muss, bevor sie erkennt; aber dann musst du vorbereitet sein, sie aufzufangen. Das Leben ist ein Geduldsspiel. Ich bin überzeugt, dass sich deine "Erlöserrolle" bis in die Ewigkeit erstrecken wird, wenn du deinen Weg gehst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de