Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: till
Datum: Donnerstag, den 24. Juli 2008, um 0:32 Uhr
Betrifft: Wir auch!

Hi, Angel,
uns erstaunt, dass so viele Ex, fast Ex oder bald Exmitglieder wegen der Geschichten des Lügenbarons Joseph den Weg in die Freiheit angetreten haben. Zu dieser Wahrheit fanden wir erst nach unserem Austritt. Der Grund war weniger Naivität als fehlendes Internet.Unsere Zweifel begannen, als wir immer öfter feststellen mussten, dass bei den regionalen und örtlichen Kirchenführern Reden und Taten sich oft und immer öfter als 2 verschiedene Dinge darstellten. Z.B. sprachen sie sonntags über Nächstenliebe und tyrannisierten ab Montag ihre Familie, sprachen von Gerechtigkeit und missbrauchten ihr sogenanntes Priestertum bei jeder Gelegenheit, besonders gegen Frauen, sprachen von Achtung und missachteten jeden, der gesellschaftlich nicht ihrem Stellenwert entsprach. sprachen von Demut und setzten sich erhaben auf die höheren Stühle. Diese Reihe lässt sich leider sehr lang fortsetzen.
Eure große Hilfe Internet stand uns leider nicht zur Verfügung, darum waren wir eine lange Zeit mit unseren Zweifeln alleine. Und ich kann euch sagen, wir fühlten uns oft wie Siegfried im Kampf gegen den Drachen. Heute, mit dem Wissen von all den Lügen und Betrügereien sehen wir den Drachen eher als Eidechse.
Was wir am allermeisten vermissen, ist folgende Unterstützung in der Not: Wenn es euch nicht gut geht, habt ihr vielleicht ein Gebot nicht befolgt. Wenn dies aber nicht zutrifft, dann ist es sicher eine Prüfung. Also egal wie, die Kirche hat immer Recht. In diesem Sinne tschüss Till.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de