Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 98 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: till
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 10:35 Uhr
Betrifft: Große Worte

Lieber Troszka,

ich möchte auf deine Schlussworte eingehen:

> Männerhass, Hexenkult, Magie, Aberglaube, Unlogik und Unsachlichkeit will niemand.

Männerhass: Nach jahrtausendlang praktiziertem Frauenhass in den meisten Kirchen und Glaubensgemeinschaften ist ein wenig Männerhass noch lange kein Ausgleich.

Hexenkult: zwischen 1250 und 1793 wurden zwischen 5 und 9 Millionen sogenannte Hexen hingerichtet und verbrannt. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Frauen, die ein wenig mehr wussten (Kräuter, Arzneien u.ä.).

Magie: Was meinst du damit? Siegfried und Roy? Ich denke eher nicht. Von der Magie, die du meinst, hast du sicherlich wenig oder gar keine Ahnung. Erst informieren, dann schreiben. Oder was meinst du, hat Moses gebraucht, um einen Stab in eine Schlange zu verwandeln? Nennen wir es einfach "göttliche Magie".

Aberglaube: Auch Volksglaube genannt. Wenn ich recht informiert bin, begründet sich das gesamte Christentum sowie alle muslimischen Glaubensformen auf den Gott der Israeliten und beschränkte sich somit bis zum Missionsbefehl "gehet hin und lehret alle Völker" auf ein Volk.

Unlogik: du solltest erklären, was Glaube mit Logik zu tun hat! Nix!

Unsachlichkeit:
ist das, was du tatst, als du mit diesen Worten antwortetest.

Gruß Till

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de