Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 18:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moni
Datum: Samstag, den 2. August 2008, um 9:43 Uhr
Betrifft: bin neu hier

*angel, ich denke, wir kennen uns... so, wie du schreibst, erinnert es mich an eine gute freundin von mir. und sie steht mir zur zeit sehr zur seite.
ich bin noch mitglied der kirche und ich bin seit einiger zeit dabei, mich zu lösen.
ich bin seit 21 jahren dabei und hatte bis jetzt ein sehr starkes zeugnis. auch wenn mich einige praktiken der "priestertumsführer" schon immer sehr gestört haben. ich bin regelmäßig dagegen angegangen und wenn ich mal wieder eine berufung als jd,- pv- oder fhv leiterin hatte, sagten die "brüder" schon: "zieht euch warm an, monika kommt in den gemeinderat.";-)
nachdem ich mich nach jahrelanger versuche von meinem mann getrennt habe, lebe ich ein anderes leben. - mein altes leben.
Anfangs war es schwer, weil ich noch kontakt zu meinen alten freunden hatte. sie meinten, dass ich, wenn ich mich wieder mit meinen alten freunden und familie, alles nichtmitglieder, treffen würde, würden sie mich entweder runterziehen oder ich muß sie zu mir raufziehen. ihr wißt ja, was das heißt - missionsarbeit.
ich habe einen freund, der mir alles das ist, was ich mir immer gewünscht habe. naürlich bin ich, lieb wie ich war, zu meinem bischof gegangen und habe ihm meinen tempelschein ausgehändigt. nach der normalen prozedur von einem halben jahr sprach er mich an, ob ich nun wieder würdig wäre, diesen besagten schien wieder zu bekommen.
ich sagte nein, weil ich  nun wieder rauchen würde.
erschwerend kommt hinzur, dass mein bischof auch noch mein heimlehrer und noch mein chef ist.
was danach abgegangen ist, ist haaresträubend.
jedesmal, wenn ich keinen erfolg in meinem beruf hatte, meinte er, tja, du hast den heiligen geist nicht mehr bei dir.
als ich dann ihm nach einem viertel jahr sagte, dass ich meinen freund immer noch habe, kam was kommen mußte: disziplinarrat.
eins muß ich noch dazusagen. ich habe mich vor diesem rat super toll gefühlt. ich fühlte mich frei, nicht mehr beklemmt und in meinen entscheidungen freier, weil ich keinen druck mehr fühlte.
nach diesem rat ging es mir psychisch echt dreckig. ich war down, mir ging es echt nicht gut. milde ausgedrückt. sie sagten mir, wenn ich mich ausschließen würde, würde der satan macht über mich haben und all das gesabbel. danach wollte ich erfahren, wie es exmo´s geht und habe im internet ein wenig gelesen.
je mehr ich las, desto besser ging es mir.
früher hat man uns immer gesagt, wir sollen nicht die seiten lesen, die gegen die kirche sprechen. und lieb wie ich war, habe ich es auchnicht getan. - hätte es mal früher machen sollen.
die zweifel, die immer in mir nagten, sind nun fast weg. ich habe kein schlechtes gewissen mehr. naja - fast.;)
ich kann nur sagen, ich lebe intensiver, freier, lebensfroher und mutiger.
meine lütte tochter, sie ist neun, fragte mich schon kurz nach ihrer taufe:"und wenn nun das buch mormon nur eine ausgedachte geschichte ist?"
so. das wars fürs erste. ich danke allen, die hier schreiben und mir durch das lesen der berichte und kommentare schon geholfen haben.
ach ja, am 10.8. habe ich meinen zweiten termin mit der bischofsschaft. ich werde dort nicht hingehen.;-)nochmal tue ich mir das nicht an.
lg
moni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de