Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 94 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 14. Juni 2007, um 16:11 Uhr
Betrifft: Nun ja ...

M. E. heißt meines Erachtens, damit ist die Quellenfrage eigentlich erledigt.

Über die Änderungen im Endowment brauche ich ja wohl hier im Forum nicht viel zu erzählen, weil dies Thema schon lang und breit ausgetreten wurde. Außerdem haben ich die Weichspülung in fünf Schritten in den meisten Teilen selbst miterlebt.
- Abschaffung des Rachegebetes für den Tod Joseph Smiths
- Abschaffung des Predigers
- Abschaffung des Gehorsamsgelübdes gegenüber dem Ehemann
- Abschaffung der Strafen
- Änderung der Vorverordnungen
Die Abschaffung oder besser das Auslaufen der zweiten Salbung (mein Fehler, daß ich das zweite Siegelung nannte) wurde auch hier im Forum behandelt. Ich erinnere nur an die Beiträge von James zu diesem Thema.
http://forum.mormonentum.de/6849.html
http://forum.mormonentum.de/6854.html
Ãœber die greulreiche Kirche erinnere ich nur an das Statrement von Bruce R McConkie:
http://en.wikipedia.org/wiki/Great_and_abominable_church
Über die Änderung des Erlösungsplanes ging ja grade die Diskussion hier los. Wenn man GBH als Normsetzer für die Kirche sieht, dann ist mit dem Larry King Interview die Deifizierung offiziell abgeschafft.

Bleibt nur noch meine Behauptung, daß die Kirche ihre Lehren weichspült, weil sie mit einem großen Wachstum rechnet. Es gibt einige Veröffentlichungen zu diesem Thema auch hier im Forum wird darauf Bezug genommen, ob die Kirche im Jahr 2080 265 Millionen Mitglieder haben wird.
http://www.mormonwiki.org/Population_and_growth_rate
Die Expansion des Tempelbaus legt die Vermutung nahe, daß für GBH das Wachstum eine Realität ist - Auch wenn hier im Forum postuliert wird, daß diese Realität gegen die Wand fährt.
http://forum.mormonentum.de/8696.html
und dem Thread angelehnte Artikel.

Ich hoffe, daß Dir die Quellenangaben ausreichen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de