Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 9. Juni 2007, um 0:37 Uhr
Betrifft: Religion und Ethik

> Überall auf der Welt legen Religionen den Grundstein für dieses Denken. Natürlich ist Religion auch oft mit Politik verknüpft und Würdenträger missbrauchen ihre Ämter, aber dennoch hat die Religion die wichtige Funktion der Ethikvermittlung.

sorry, aber ich glaube, dass religion mehr unheil, als heil verursacht hat. ganz egal in welche zeitlinie ich zurückblicke.
und religion DARF niemals mit politik einhergehen, das ist schlicht falsch. politik sollte weitestgehend neutral bleiben, und religiöse meinungen nicht in politische debatten integrieren. so stört mich alleine das "C" in CDU oder CSU. das wort "christlich" hat in einer partei nichts zu suchen (vor allem weil gerade diese partei mehr als unchristliche meinungen vertritt).

es wäre mir neu, wenn religion, ganz gleich welche, irgentwas positives hervorgebracht hätte, wofür nicht irgentwelche randgruppen geschlachtet wurden.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de