Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Samstag, den 9. Juni 2007, um 9:45 Uhr
Betrifft: Religion und Politik...

Das sehe ich ja auch so, Politik und Religion sollten getrennt sein, wenn man auch erwähnen muss, dass in den Gesetzen die Werte die durch Religion vermittelt werden ja verankert sind. Ist ja auch okay, sind ja gute und wichtige Werte. Ansonsten sollte man klar trennen.
CSU oder CDU halte ich auch nicht für christlich. Habe mal im Fernsehen gesehen, wie Reporter herumliefen und die Abgeordneten nach Bibelsprüchen fragtem, dabei kam dann heraus, die meisten hatten null Ahnung von der Bibel. Und waren auch nicht besonders religiös im Allgemeinen. Das Wort "christlich" ist nicht nur in Bezug auf Nächstenliebe dort fehlplatziert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de